Von März bis Mai fand der professionelle Präventionskurs Sturzprophylaxe der SNAP GmbH über die Online-Plattform Zoom statt. Die erste Kooperation zwischen dem Verein und dem Technologieunternehmen wurde insgesamt sehr gut angenommen und die Teilnehmer waren mit Spaß und Eifer digital von Zuhause aus dabei. Während der insgesamt 9 Kurseinheiten konnten Fortschritte hinsichtlich Kraft, Gleichgewicht sowie der allgemeinen Fitness erzielt werden.

computer 1120754 1920Aufgrund der sehr guten Resonanz haben uns unsere Teilnehmer*innen ermutigt, das Onlinetraining weiterhin anzubieten. Bis zu 150 Teilnehmer*innen mit acht verschiedenen Angeboten von Entspannung über Rückenfit bis Fitnesstanz. Für alle sollte ein Angebot dabei sein.

Ab sofort bekommen unsere Flatrate-Teilnehmer und Vereinsmitglieder die Möglichkeit exclusiv online dabei zu sein. Die Links werden ab dem 12.April nicht mehr öffentlich ausgegeben, sondern man muss sich den Online-Zugang per e-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim HSC anfordern. Alle Info auch über 02301-9450377

Online Kurse rotHäufiges Sitzen, wenig Bewegung und falsche Körperhaltung, gerade jetzt im Homeoffice, führen oft zu einseitigen Belastungen, die unserem Rücken nicht gut bekommen. Gezieltes Ganzkörpertraining stärkt daher insbesondere die Rückenmuskulatur und kann helfen, Kreuzschmerzen zu lindern.

Noch bis zum Ende der Osterferien bietet der Holzwickeder Sport Club seine Online Kurse für jedermann kostenlos an.

8 Online-Angebote für deine Fitness......

weiter gehts jetzt noch bis Ostern.......mit unseren ZOOM-Online-Live-Kursen. Kostenlos für jedermann!!

Du benötigst dazu die ZOOM-App auf deinem Handy, Tablet oder Laptop und eine Matte. Bei technischen Fragen steht dir unsere Online-Managerin Claudia Witthüser unter 0170-2880782 oder die HSC-Verwaltung zur Verfügung. Viel Spaß!!

DVWW6754Persönliches Einzeltraining ab sofort möglich

Bund und Länder haben sich letzte Woche auf fünf Öffnungsschritte in der Corona-Pandemie geeinigt.
Unter Anderem ist für den Sportbetrieb laut CoronaSchVO geregelt:
(1) Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist unzulässig. Ausgenommen von dem Verbot nach Satz 1 ist auf Sportanlagen unter freiem Himmel der Sport
1. von höchstens fünf Personen aus höchstens zwei verschiedenen Hausständen oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes,
                                                        2. als Ausbildung im Einzelunterricht 

Ältere Paare Üben YogaStart des Online Präventionskurs „Sturzprophylaxe“ in dieser Woche. Gemeinsam werden der Verein und das Technologieunternehmen SNAP zukünftig jeden Donnerstag um 17:00 Uhr das Kursprogramm als Online-Live-Kurs anbieten. Der erste Termin ist für Donnerstag, den 04.03.2021 geplant und wird von professioneller Betreuung durchgeführt. Tobias Jokiel ist als Sportfachmann für den Bereich Gesundheitsförderung und Prävention verantwortlich und wird den online-basierten Kurs ausrichten. Das Sportangebot ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert und erfüllt die hohen Qualitätskriterien der Krankenkassen.

Termine

Kontakt

Susanne Werbinsky

Leiterin Gesundheitssport

Hauptstraße 47
59439 Holzwickede

Tel.: 0 23 01 / 94 50 3 77
hsc-werbinsky@gmx.de

ZPP